Sunsets in Malmö

Das Schwedische Studentenleben – Jetzt geht’s los!

Die Uni hat angefangen!

Am Montag war der erste Unitag :) Für die nächsten 10 Wochen beschäftige ich mich also tiefgreifend mit “Mobile Application Development”. Kurz: Ich lern’ Apps für Android zu programmieren :D Es klang alles sehr interessant und ich freue mich schon auf den Kurs! Aber es steht auch eine Menge Arbeit an, das wurde sehr deutlich. Direkt am ersten Tag haben wir mehrere Aufgaben bekommen. In 4 Tagen 140 Seiten lesen, eine schlechte App redesignen und die Entwicklungsumgebung installieren und die erste App erstellen ist doch ein Klacks! … Fast jedenfalls. Montag habe ich nur die Software installiert und sonst nicht viel geschafft aber gestern und heute war ich sehr fleißig und das Redesign ist fertig! :) Morgen gehen Johanna und ich in die Bibliothek und hoffen das Buch dort zu finden, da es nicht online verfügbar ist. 140 Seiten schaffen wir zwar nicht aber überfliegen sollte man es vielleicht.

Meine Fakultät ist übrigens sehr originell! Vorlesung habe ich im Inneren eines Bootes :) Im Gebäude drinnen steht einfach ein großes Schiff und der Innenraum wird für Unterrichtsräume genutzt. In der Pause haben wir (kostenlosen Oo) Kaffee am Wasser in der Sonne genossen. Für mich gab es sogar Chococino! =D

Kranen Halle - Unterricht im Boot

Chococino am Wasser

Am Abend saßen wir alle nett in der Küche zusammen. Als ich dazukam waren einige gerade inmitten einer Partie “Battle Shot” – eine Abwandlung des Spieles “Battle Ship” (Schiffe versenken) bei der bei jedem Fehltreffer ein Kurzer Vodka ansteht. Entsprechend gelassen war die Stimmung ;) Das führte dazu, dass sich die Jungs irgendwie überreden lassen haben, sich die Fingernägel zu lackieren. Im Gegenzug haben natürlich auch die Mädels bunte Nägel bekommen. Schnell hatte jeder alle möglichen Farben auf den Fingern (beliebteste Farbe war selbstverständlich Pink) und das ohne, dass jemand Nagellackentferner da hatte. Kurze Zusatzinfo: Am nächsten Tag war für viele der erste Unitag ;)

Painting fingernails

Malmö Students enjoying life

Das Wetter zur Zeit ist wirklich super! Man trifft sich zum in den Park gehen, zum die Sonne genießen, leider auch zum studieren, zum Pizza backen, Überraschungsgeburtstagsparty feiern, Haare in der Küche schneiden, an den Strand oder auf Shopping-Tour gehen, Scrubs gucken und zum einfach beisammen sein <3

Birthdayparty

Basilikum Photoshoot

Pizza geht immer :)

Startup Business: Andrea's hairdressing

 

Ich freu mich auf das Wochenende, da ist hoffentlich weniger zu tun :)
Habt eine schöne Restwoche und genießt die Sonnenstrahlen <3

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *