Malmö Festivalen

Malmö Festivalen är fantastiskt!

Malmöfestivalen

Das Malmö Festival ist fantastisch! Viele gute Acts, ich bin mehrmals auf gut Glück hingegangen und war wirklich begeistert. Neue Bands werden den Weg in meine Musiksammlung finden, unter anderem the Sounds, die American Authors und First Aid Kit.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zimmergestaltung

Gestern habe ich mich ein bisschen damit beschäftigt mein Zimmer zu verschönern :) Viel hat sich nicht verändert, ich habe ein paar Polaroids an die Innenseite meiner Tür geklebt und ein Polaroid-Plakat für eine Wand gemacht. Dazu habe ich etwas vom Rest der Papiertischdecke mit Kaffee bemalt und anschließend Polaroids darauf geklebt :)

Papierdischdecke + Kaffee + Polaroid = <3

Papierdischdecke + Kaffee + Polaroid = <3

Uni-Stuff

Im Rahmen der ersten Wochen haben wir nun eine ausführliche Einführung in die Bibliothek bekommen. Sie ist riesig und wunderschön <3 Es gibt viele Sofas und Tische und man kann dort sehr gemütlich zusammensitzen. Anders als in vielen anderen Bibliotheken ist es erlaubt zu trinken und zu essen (sofern es kein warmes Essen ist) und man darf sich auch normal unterhalten ohne besonders leise sein zu müssen. Will man seine Ruhe haben gibt es dafür besondere Räume. Der Ausblick ist durch die Lage am Hafen und die große Glasfassade wirklich unglaublich. Wie soll ich sagen. Ich liebe die Bibliothek <3

Bibliothek

Orkanen

 

Mit dem Schwedisch Sprachkurs sind wir außerdem im “Malmö Huset” – einem Museum im Schloss von Malmö gewesen. Die Ausstellungen dort waren recht interessant, die entspannte Atmosphäre hat mich richtig umhüllt und ich bin eine ganze Weile dort geblieben und habe mehr über die Natur und Umwelt in und um Malmö erfahren.

Malmo Huset

Alltag in Malmö

In unserem Wohnheim kochen wir ab und an gemeinsam für um die 13 Personen. In drei Pfannen und einem sehr großen Topf haben wir neulich 1,5 kg Reis gekocht und eine Menge Gemüse gebraten um eine gigantische Reispfanne herzurichten, die “jättegott” also besonders gutschmeckend war und jeden Hunger gestillt hat. Es war eine sehr volle Küche und eine Menge Arbeit, dafür dass das Essen so schnell weg war, aber es hat sich gelohnt und sehr großen Spaß bereitet.

Reispfanne für 13 Leute!

Reispfanne für 13 Leute!

Heute Abend wird wieder gemeinsam gekocht :) Wir wollen das mindestens ein Mal die Woche so machen und ich finde das eine super Sache!

Fahrräder – Kapitel 2

Die Geschichte vom Erfolg unseres Fahrradkaufs ist leider noch nicht ganz zu Ende gewesen. Denn als Johanna und ich uns auf die IKEA-Fahrrad-Tour begaben, löste sich ihr Schlauch / Mantel / alles ein wenig vom hinteren Rad. Das bedeutet: Ab zum Fahrrad-Händler. Allerdings erst am nächsten Tag, IKEA ist wichtiger. Zum Händler ist es eigentlich gar nicht so weit. Allerdings weit genug um den Reifen noch schlimmer aussehen zu lassen, da die Situation sich durch das Schieben noch verschlechterte. Als wir den Schlauch und den Mantel komplett vom Rad heruntergenommen hatten, hat neben dem Anblick auch der Ton eindeutig verraten: Dieses Fahrrad braucht Hilfe. Klappernd und schmetternd sind wir durch den Park gelaufen und zogen alle Blicke auf uns. Endlich angekommen konnten wir das Fahrrad in die Reparatur geben, die kostenlos war, da Johanna das Fahrrad ja gerade erst gekauft hatte. In einer halben Stunde sollten wir wiederkommen, dann sei das Fahrrad fertig. Eine halbe Stunde später bestätigte sich Johannas Befürchtung: Das Fahrrad stand noch genau so dort wie vorher. Sofort wurde mit der Arbeit begonnen und da wir wartend vor dem Fenster blieben ging es auch recht flott. Drama vorerst beendet? Hoffentlich. :D

Fahrrad Fahrrad

 

So weit fürs Erste! :)

Morgen ist eine BBQ-Beach-Party und ich freue mich schon sehr darauf, den Strand zu sehen. Alle hoffen auf super Wetter :)
Und nächste Woche ist schon die Prüfung des Sprachkurses. Es geht alles sehr schnell und trotzdem habe ich das Gefühl als wäre ich schon viel länger als eine Woche hier.

Ha en trevlig vecka!
Habt eine schöne Woche!

One thought on “Malmö Festivalen är fantastiskt!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *